top of page

Kindgerechte Zahnbehandlung beim Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe

Kinderzahnarzt München ohne Zahnarztangst.jpg

Wir geben der Zahnarztangst keine Chance!

Als erfahrene Kinderzahnärztinnen und Mütter wissen wir, dass Kinder in jeder Hinsicht einer besonderen Zuwendung bedürfen. Kinder liegen uns besonders am Herzen. Deshalb ist es unser Anspruch, sie mit größter Achtsamkeit und in einem kindgerechten Umfeld zu behandeln, indem sie sich von Anfang an wohlfühlen. Bei jeder Zahnbehandlung ist unser psychologisches Gespür ebenso gefragt, wie unsere zahnärztliche Kompetenz. Indem wir den Kindern von Anfang an die Angst vor dem Zahnarzt nehmen, bereiten wir den Weg für ein gesundes Zahnverhalten – ein Leben lang.

Sanfte Zahnheilkunde – spielerisch und ohne Angst

Für die spielerische und sanfte Zahnheilkunde haben wir sämtliche Standorte unserer Kinderzahnarztpraxis in München mit großer Liebe zum Detail kindgerecht gestaltet. Um Zahnarztangst erst garnicht aufkommen zu lassen, haben wir uns für unsere Behandlungen und Instrumente beispielsweise schöne Namen ausgedacht. Mit Hilfe von „Zauberluft“, „Rumpelbürstchen“ und unseren bunten „Schlürfis“ können unsere kleinen Patienten verstehen, wie eine Behandlung abläuft. Das ist uns wichtig, ebenso wie die spielerische Aufklärung und das Lob. 

Die Kinder bauen Vertrauen zu uns auf, verlassen unsere Praxis stolz und zufrieden – und kommen gerne wieder. Niemand muss Angst vor dem Zahnarzt haben. Als erfahrene Kinderzahnärztinnen wissen wir ganz genau, wie wir eine möglichst schmerzfreie und sanfte Behandlung durchführen können – auch bei Kindern, die durch frühere Zahnarztbesuche traumatisiert worden sind. Dass sich viele Kinder mit einstiger Zahnarztangst heute bei uns wohl fühlen, macht uns sehr glücklich. Denn schöne Zähne lachen gerne – in jedem Alter. 

Ab wann sollte Ihr Kind das erste Mal zum Kinderzahnarzt?

Als Kinderzahnärzte empfehlen wir, das erste Mal einen Kinderzahnarzt aufzusuchen, sobald das erste Milchzähnchen durchgebrochen ist; das ist meist im Alter von 6 bis 9 Monaten. Wir halten es für wichtig, schon die ganz Kleinen mit dem Besuch beim Zahnarzt und vor allem mit dem Thema Mundhygiene vertraut zu machen. Kleine Kinder sind neugierig und lassen sich so herrlich leicht für neue Dinge begeistern. Zudem sind von Karies befallene Zähne schon bei Kindern unter 3 Jahren in unserer Praxis kein Einzelfall.

​

Unser Behandlungsspektrum reicht von der ausführlichen Erstberatung, eingehender Diagnostik, hochwertiger Milchzahnversorgung bis hin zur sorgfältigen Zahnprophylaxe. Wir freuen uns, mit unserer Expertise und modernen Methoden für Sie und Ihre Familie da sein zu können – für die Zahngesundheit Ihrer Kinder!

bottom of page